Stoertes (Photo)Blog Der Blickwinkel macht den Unterschied.

10Feb/120

Projekt Gigapixel

So, nachträglich nochmal ein Update, das sich gewaschen hat! Einige kennen vielleicht mein erstes Gigapixel-Panorama von Hamburg, 220 Aufnahmen und rund 160° Blickwinkel.

Dank meinem neuen PC hab ich mit 16 GB Arbeitsspeicher endlich die nötige Hardware, um das nahezu komplette 360° Bild zu rendern! Wegen kompatibilitätsproblemen habe ich die letzten 10° weggelassen.

Facts: 579 Einzelaufnahmen, in rund 40 Minuten Handarbeit (ohne Stativ xD) vom Hamburger Michel aus aufgenommen.

Bearbeitungszeit: Probestitchen mit Microsoft ICE: mehrere Stunden, finales zusammenfügen und speichern: 2 Stunden, Photoshop-Feinschliff: 2h, rendern und hochladen bei gigapan: 4 Stunden (Rechner: Core i5-2500k @ 4,5 GHz, 16 GB DDR3-1600 RAM, WD Caviar Black 1 TB HDD)

EXIF: Brennweite: 130 mm mit Canon 70-200 4L, Belichtungszeit (fest): 1/200, Blende (fest): f8,0, ISO-100, Kamera: Canon EOS 500D

Aber genug der langen Worte, hier das Panorama in klein (Blog-größe)

Das Original (zum drinne rumzoomen) ist wie immer bei Gigapan.org hochgeladen und erreichbar unter http://gigapan.org/gigapans/98471

Sorry für das lange inaktiv sein, die Uni geht vor und der Januar war mau. Aber ich hab noch ein paar schöne Winterbilder auf Lager 😉 so stay tuned!

MfG Störtebeker

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fotos, Panoramen Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.