Stoertes (Photo)Blog Der Blickwinkel macht den Unterschied.

25Sep/110

Die Danbos sind los!!

Eines muss man ihnen ja lassen: trotz einer größe von 8 bzw 13 cm haben sie eine unheimliche Anziehungskraft und mich nach langem zögern doch so sehr in ihren Bann geschlagen, sodass ich sie mir gekauft habe - meine Danbos.

Die Figur ist ein kleines Mädchen aus dem Manga Yotsuba&! das sich ein Kostüm aus Papkartons gebastelt hat. Näheres weiss ich auch nicht, aber wenn sich jemand damit auskennt, kann er mich gerne aufklären was genau es damit auf sich hat 😉 Auf jeden Fall sind diese Figuren scheinbar ein absoluter Insider unter Fotografen geworden, sodass sie ständig ausverkauft sind oder total überteuert aus Übersee angeboten werden. Fakt ist, sie sind Kult und haben eine wachsende Fangemeinde (wodrann ich auch nicht ganz unschuldig bin xD).

Meine beiden Figuren habe ich auch gleich getauft - die Kleine heisst Mini-Midori und die Große Maxi-Torben (Insider^^). Und ähnlich wie sein Besitzer bekommen sie auch ein Leuchten in den Augen, wenn sie etwas tolles sehen xD Zwei kleine Batterien sorgen für die nötige Leistung der zwei LEDs in den Augen.

An den Füssen, Armen und Kopf haben sie ein Knickgelenk, sodass man die Positionen ein bisschen variieren kann um tolle neue Szenen zu arrangieren. Die Figur selber besteht auch Plastik und ist erstaunlich robust, sodass man keine Angst haben muss, dass sie gleich zerbrechen. Mein kleines Danbo wird in Zukunft auch mein Maskottchen werden und auf vielen Fotoreisen dabei sein und mit einem eigenen Bild auftauchen 🙂

 

 

Mein erster Ausflug mit den beiden führte mich an die Elbe .. Treppensteigen an den Docklands war angesagt. Und Teamwork war gefragt! Der Trick bzw. der eigentliche Reiz der Fotos ist die Tiefenunschärfe, mit der man gezielt den Blick steuern kann. Und kleines ist eben immer niedlich ^^

Lasst euch gesagt sein, dass es hier noch viele Bilder von meinen Danbos zu sehen geben wird. Als kleinen Vorgeschmack gibts gleich schonmal zwei kleine Wallpaper falls der Desktop wieder zu öde aussieht.

Download Bild 1 Download Bild 2

Bis zum nächsten mal, Störtebeker 😉

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Danbo, Fotos Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.