Stoertes (Photo)Blog Der Blickwinkel macht den Unterschied.

16Mai/120

Shootingwochenende: Termin Nr. 2

So, im Augenblick habe ich doch etwas mehr Aufträge zu erledigen (Hafengeburtstag mit THW, Science Slam an der TUHH) die etwas zeitkritischer sind, aber gestern habe ich wieder mal ein paar ruhige Stunden gefunden und mein zweites Shooting mit Peggi und ihrer Schwester Susi fertig bearbeitet. Nach einer Phase vom ausprobieren und warm werden haben sich die beiden ihre wunderschönen Kleider geschnappt und wir haben in den "Anlagen" in Wolgast ein paar echt schöne Bilder gemacht. Beim bearbeiten stellte ich bei vielen Bildern fest, dass es echt schwer ist sich zu entscheiden, denn fast alle Bilder waren gelungen und forderten kaum eine Nachbearbeitung, weshalb ich bei einigen mit ein paar Effekten rumprobiert habe - geglückt wie ich finde 😉 Aber überzeugt euch selbst:

Am Ende mangelte es wie so oft an Zeit und wenns am schönsten ist, soll man ja aufhören. Aber ich hoffe, das war nicht das letzte Shooting mit den beiden! 🙂

Stay Tuned, Støertebeker

veröffentlicht unter: Fotos, Menschen, Portrait keine Kommentare
9Mai/121

Shootingwochenende: Termin Nr. 1

Letztes Wochenende war ich in Wolgast - und ich war fleissig. Zwei Shootings waren angesetzt, eines mit 3 Freundinnen um die 15 Jahre und eines mit einer Freundin aus Wolgast und ihrer Schwester. Heute kommen ein paar Resultate des ersten Shooting drann.
Für die Fotos habe ich mir etwas neue Ausrüstung gekauft/geborgt, sodass es eine Menge zu experimentieren gab. Zum einen habe ich mir einen Faltreflektor von Walimex für wenig Geld gekauft. Dieser hat eine gold-, silber-, schwarz- und weiss-Seite und wenn man den Überzug abmacht auch einen durchsichtigen Effekt, mit dem man ihn als Diffusor gegen die Sonne einsetzen kann (was suuuuuuperweiches Licht erzeugt!). Als zweites habe ich mir dann noch von Michael aus HH ein Blitzkabel ausgebort, mit dem ich den Blitz bis zu 4 Meter von der Cam entfernt nutzen konnte und so erstmals auch umfangreicher mit dem Licht "malen" konnte.
Überzeugt euch selbst von den Ergebnissen mit Jenny, Sophie und Betty 😉

Mein Mona-Lisa-Double: ^^

Es war zwar ziemlich anstrengend mit euch Dreien, euch alle bei der Sache zu behalten, aber ich finde die Ergebnisse können sich sehen lassen 😉

Stay Tuned, Støertebeker

veröffentlicht unter: Fotos, Menschen, Portrait 1 Kommentar